Mainz - Mit Stand 12:00 Uhr sind dem PP Mainz 46 Verkehrsunfälle seit 06:00 Uhr bekannt geworden. Im gesamten Dienstgebiet von Worms, über Kirchheimbolanden bis Bad Kreuznach kam es teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Insbesondere auf der A61 in Höhe Rheinböllen müsste der Verkehr aufgrund spiegelglatter Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt werden. Mittlerweile wurde die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen wieder freigegeben. Aufgrund fehlender Rettungsgasse verzögerte sich das Eintreffen der Streudienste und sogar der Einsatzkräfte. Auf der A63 von Mainz bis Kaiserslautern war flächendeckend eine geschlossene Schneedecke feststellbar, weswegen sich etliche LKW festfuhren und beide Fahrspuren blockierten. Die A63 ist größtenteils jedoch wieder befahrbar. Auf der A60 in Richtung Bingen kollidierte ein Sprinter mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, kam ins Schleudern und blieb auf der Seite, quer über alle Fahrspuren, liegen. Die Sperrung hält dort derzeit noch an. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Es kam weiterhin zu mehreren Unfällen mit Blechschäden oder Fahrzeugen die von der Fahrbahn abgekommen sind.

Polizeipräsidium Mainz