Mainz-Altstadt - Am frühen Montagmorgen wurden zwei Straßenbahnfahrer von einem bislang unbekannten Täter angefahren und leicht verletzt. Gegen 04:30 Uhr wollte eine Straßenbahn vom Schillerplatz kommend in Richtung Gautor fahren. In Höhe einer Gaststätte zu Beginn der Gaustraße, war ein schwarzer Audi A6 derart verkehrsbehindernd am rechten Fahrbahnrand abgestellt,

dass ein Durchkommen nicht möglich war und die Bahn stehen bleiben musste. Zeitgleich fuhr eine zweite Straßenbahn in entgegengesetzter Richtung, die ebenfalls anhielt. Nachdem beide Straßenbahnfahrer ausgestiegen waren und den Audi näher in Augenschein nahmen, fiel ihnen auf, dass an dem verkehrsbehindernd abgestellten Fahrzeug zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht waren. Zudem war auf der grünen Umweltplakette noch ein drittes Kennzeichen aufgedruckt. Nachdem von den Straßenbahnfahrern die Polizei verständigt wurde und eine Funkstreife bereits auf dem Weg war, kam plötzlich der Fahrer des Audi wieder zu seinem Fahrzeug. Als diesem mitgeteilt wurde, dass die Polizei bereits verständigt war, stieg er in den Audi und flüchtete in Richtung Gautor/Pariser Straße. Auf der Flucht rammte der Fahrer einen 40-jährigen Straßenbahnfahrer, der hierdurch zur Seite geschleudert und glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der zweite 35-jährige Straßenbahnfahrer, wurde ebenfalls vom Fahrzeug getroffen und leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung auch unter Einbeziehung der Autobahnpolizei, verlief bislang ergebnislos. Der Ermittlungsdienst des Mainzer Altstadtreviers geht ersten Hinweisen zu Fahrer und Fahrzeug nach. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist eines der am Audi angebrachten Kennzeichen, bereits als gestohlen gemeldet worden. Der Fahrer konnte wie folgt beschrieben werden:

- Ca. 30-35 Jahre alt
- Vollglatze
- Brille
- Handschuhe
- komplett schwarz gekleidet

Bei dem Audi soll es sich um einen A6, Erstzulassung 2022, Farbe schwarz gehandelt haben. Am Pkw müsste der rechte Außenspiegel beschädigt sein

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an die Polizei übermittelt werden.

Polizeipräsidium Mainz