Mit Messer zugestochen, 45-Jähriger festgenommen, Eschborn, Berliner Straße, Montag, 05.02.2024, 22.35 Uhr, Ein 45-jähriger Mann ist am späten Montagabend in Eschborn festgenommen worden, da er im Verdacht steht, zuvor einen 40-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Dem Tatverdächtigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Zeugenaussagen und weiteren Ermittlungen zufolge war der 40-Jährige aus Hattersheim gegen 22:35 Uhr mit dem 45-Jährigen aus Eschborn in einem Imbiss in der Berliner Straße in Streit geraten. Im weiteren Verlauf sei der verbale Disput eskaliert, woraufhin der 45-Jährige ein Messer hervorgeholt und mit diesem auf den Jüngeren eingestochen habe. Anschließend verließ er den Laden und flüchtete. Der Geschädigte erlitt infolge des Angriffes schwere Verletzungen, die umgehend notärztlich, zunächst vor Ort und später in einem Krankenhaus, behandelt werden mussten. Nach einer Notoperation besteht nun keine Lebensgefahr mehr.
Indes fahndeten Polizistinnen und Polizisten nach dem noch unbekannten Mann, der mehrere Hundert Meter vom Tatort entfernt in der Berliner Straße ausgemacht und festgenommen werden konnte. Auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft wurde bei dem alkoholisierten Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Er soll heute im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Polizei MTK