Steinewerfer auf der BAB 63, Marnheim - Am Dienstag, den 06.02.2024 wurde der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim gegen 19:15 Uhr gemeldet, dass es soeben zu einem Wurf eines Steins auf der BAB 63 gekommen sei. Das ganze geschah auf der Autobahnbrücke vor der Anschlussstelle Kirchheimbolanden in Fahrtrichtung Mainz,

an der Gemarkung Marnheim. An dieser Stelle führt die L401 über die BAB 63. Nach dem Wurf des Steins wurden durch eine Zeugin noch drei Personen auf der Brücke wahrgenommen, die jedoch in unbekannte Richtung weggelaufen sind. Eine genaue Personenbeschreibung konnte nicht abgegeben werden. Glücklicherweise wurde durch den Wurf des Steins niemand verletzt oder gefährdet. Durch die eingesetzten Beamten konnte festgestellt werden, dass es sich um einen massiven Granit Pflasterstein (ca. 12kg) handelte. Dieser hätte bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug wohl verheerende Auswirkungen gehabt.
Zeugen und oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zu melden.

Verkehrsdirektion Mainz