69 Fahrzeuge und 80 Personen gestoppt, Beanstandungen bei Kontrollen der Polizei - Ober-Ramstadt/Roßdorf - Am Dienstag (16.01.), von 12.30 bis 15 Uhr, fanden auf der Bundesstraße 449 in der Nähe des Steinbruchtheaters und auf der Odenwaldstraße sowie von 16.30 bis 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 38 bei Roßdorf Verkehrskontrollen statt.

Durch die eingesetzten Kräfte der Polizeistation Ober-Ramstadt und des Hessischen Polizeipräsidiums für Einsatz konnten insgesamt 69 Fahrzeuge und 80 Insassen einer Kontrolle unterzogen werden. Die Kontrollen hatten neben Verwarnungsgeldern, vier Mängelanzeigen, drei Verkehrsstrafanzeigen und zwei Strafanzeigen zur Folge. 
Unter anderem sieht sich ein 28-jähriger Fahrer nun mit einem Ermittlungsverfahren konfrontiert, nachdem er einen gefälschten Führerschein vorlegte und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen den Halter des Fahrzeugs haben die eingesetzten Beamten Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Zulassen des Fahrens ohne Führerschein aufgenommen. Des Weiteren muss sich ein 24-jähriger Fahrer wegen eines nicht versicherten Fahrzeugs verantworten, was zu einer Sicherstellung der Kennzeichen, des Fahrzeugscheins, des Fahrzeugschlüssels und der Untersagung der Weiterfahrt führte. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen eine 46-Jährige eingeleitet, nachdem bei ihr ein Joint festgestellt wurde.

Polizeipräsidium Südhessen