Verfolgungsfahrt, Mainz-Finthen - Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, konnte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Mainz 3 zwei Fahrzeuge beobachten, die mit hoher Geschwindigkeit nacheinander von einem Parkplatz losfuhren. Die Streife verfolgte das hintere Fahrzeug, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrer des VW ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und beschleunigte weiter, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Er fuhr mit riskanter Fahrweise in Richtung Gonsenheim, bevor er auf einem Parkplatz zum Stehen kam. Der Fahrer flüchtet daraufhin fußläufig weiter in einen Waldweg. Trotz der Absuche des Waldstücks mit mehreren Streifen und Diensthunden konnte der Fahrer nicht mehr aufgefunden werden. Der VW wurde sichergestellt und der Halter darüber informiert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte ein Mobiltelefon aufgefunden werden, durch welches Rückschlüsse auf den Täter gezogen werden konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schlägerei zwischen Frauen
Mainz-Hechtsheim - Der Polizei wurde am Mittwochabend gemeldet, dass es in Hechtsheim zu einer Schlägerei zwischen zwei Frauen gekommen ist. Wie eine 31-jährige Mainzerin der Polizei mitteilte, wird sie seit August von einer 30-Jährigen gestalkt. Bei einem Aufeinandertreffen am Mittwoch schlug die 30-Jährige der 31-Jährigen mit der Faust in das Gesicht und stahl ihre Brille. Durch Passanten wurden die beiden Frauen schließlich getrennt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die 30-Jährige in mehreren Fällen.

Polizeipräsidium Mainz