Mainz-Laubenheim - Nachdem am frühen Donnerstagabend der Verdacht einer Bedrohung zum Nachteil einer 30-jährigen Mainzerin mitgeteilt wurde, kam es in Mainz-Laubenheim zu einem größeren Polizeieinsatz.

Der Polizei wurde gegen 17:45 Uhr durch einen Zeugen telefonisch mitgeteilt, dass es bei einem befreundeten Ehepaar zu einem heftigen Streit gekommen sei, in dessen Anschluss sich sein Bekannter, ein 34-jähriger Mann aus Mainz bei ihm gemeldet habe. Im Rahmen dieses Gespräches ergaben sich Hinweise darauf, dass der Verantwortliche, ein Sportschütze, seine Ehefrau möglicherweise verletzt und mit einer Waffe bedroht habe. Nach umgehenden Büroermittlungen und aufgrund der recht unklaren Verdachtslage wurde die Örtlichkeit in Mainz-Laubenheim durch mehrere Polizeistreifen aufgesucht.
Durch mehrere Polizeistreifen mit angelegter Schutzausrüstung wurde das Anwesen in Mainz-Laubenheim anschließend umstellt, die Straße und Zufahrt kurzzeitig gesperrt.
In der Wohnung konnten der 34-Jährige verantwortliche Mainzer und seiner Ehefrau, beide unverletzt, angetroffen werden. Eine erste Befragung der beiden Eheleute ergab keine Hinweise auf strafbare Handlungen, die vorläufige Überprüfung hinsichtlich des Verdachtes der Schusswaffe ergab, dass sich diese berechtigt im Besitz des Mannes befindet. Der Verdacht der Bedrohung bestätigte sich in diesem Zusammenhang nicht.

Polizeipräsidium Mainz