Unfallstellen gesucht Mainz-Hechtsheim - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass ihm ein anderes Fahrzeug im Weisenauer Weg entgegen gekommen sei und ihn touchiert habe.

Der Anrufer habe schon von weitem erkannt, dass der PKW deutliche Schlangenlinien fuhr und immer wieder auf die Gegenspur kam. Obwohl der Anrufer sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste, ganz rechts am Straßenrand hielt und sowohl Lichthupe wie auch Hupe betätigte, wurde er dennoch von dem anderen Auto touchiert. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte jedoch aufgrund eines aufmerksamen Zeugen, nahe seiner Wohnanschrift kontrolliert werden. Da das Auto diverse frische Unfallschäden hatte, werden nun potentielle Unfallgeschädigte gesucht. Der Grund für die Schlangenlinien war schnell gefunden. Die Atemalkoholkonzentration betrug 1,6 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er hat nun mit mehreren Strafanzeigen zu rechnen. 
x Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an die Polizei übermittelt werden.

Polizeipräsidium Mainz