Tödlicher Verkehrsunfall in Trebur - Am frühen Samstagmorgen (03.06.) kam es um 05.20 Uhr auf der L3040 zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 47-jähriger PKW-Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben ist. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der aus dem Landkreis Groß- Gerau stammende 47-jährige die Landesstraße 3040 aus Nauheim kommend in Richtung Trebur.

Aus bisher unbekannten Gründen kam der Audifahrer im Verlauf einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Verkehrsunfallsachverständiger zur Klärung des genauen Unfallherganges verständigt. Die Landesstraße 3040 war für die Dauer der Unfallaufnahme für knapp drei Stunden voll gesperrt.

Fahrradfahrer nach Kollision mit Straßenbahn lebensbedrohlich verletzt
Darmstadt-Eberstadt - Am Freitagmorgen (2.6.) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Heidelberger Landstraße, zwischen Franklinstraße und der Haltestelle Marienhöhe, bei dem sich ein 62 Jahre alter Mann aus Bensheim lebensbedrohlich verletzte. Ersten Ermittlungen zufolge kollidierte der Fahrradfahrer dort gegen 7.30 Uhr mit einer Straßenbahn.
Infolge des Zusammenstoßes erlitt der Bensheimer schwere und lebensbedrohliche Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger beauftragt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Schienenverkehr in beide Richtungen gesperrt. Für den Autoverkehr bestanden in diesem Zusammenhang keine Beeinträchtigungen.

Die Polizeistation in Pfungstadt ist mit den weiteren Unfallermittlungen betraut. Zeugen, die den Hergang beobachten konnten oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden (Rufnummer 06157/95090).

Polizeipräsidium Südhessen