Busfahrer und Paketzusteller schlagen sich, Mainz-Mombach - Weil ein Busfahrer seine Fahrt im Westring nicht fortsetzen konnte, kam es gestern Morgen gegen 09:25 Uhr zur Auseinandersetzung mit dem Fahrer eines Transporters. Dieser hatte angehalten, wobei sein Fahrzeug zur Hälfte auf der Fahrbahn stand.

Der Busfahrer konnte seine Fahrt deshalb nicht fortsetzen und machte durch Hupen auf sich aufmerksam. Als beide Fahrer daraufhin ausstiegen, beschimpften sie sich erst gegenseitig und schlugen wenig später aufeinander ein. Sie wurden beide leicht verletzt.

Streit zwischen Radfahrer und Autofahrer
Mainz-Hechtsheim - Am Dienstagmorgen gegen 09:06 Uhr kam es in der Galileo-Galilei-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 20-jähriger Radfahrer hatte beim Überholen eines Autos den Außenspiegel mit der Hand berührt oder sogar dagegen geschlagen, weshalb der 44-jährige Autofahrer ihn zur Rede stellen wollte. Als der Radfahrer im Gespräch weggehen wollte, hielt der Autofahrer ihn am Arm fest, woraufhin dieser nach ihm trat und ihn leicht verletzte. Danach flüchtete sich der Radfahrer in eine Tiefgarage, wo er sich erst gegenüber den Polizeibeamten zu erkennen gab.
Gegen den Radfahrer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Am PKW entstand kein Schaden.

Polizeipräsidium Mainz