Mainz - Am Neujahrsabend kommt es gegen 18:40 Uhr zum Brand einer Scheune in Appenheim in Rheinhessen. Insgesamt waren über 160 Einsatzkräfte mehrerer freiwilliger Feuerwehren, der Feuerwehr Boehringer Ingelheim, der Rettungsdienste, des THW und der Polizei im Einsatz.

In der Scheune lagerten diverse landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge. Auf dem Dach des Gebäudes war eine Photovoltaikanlage installiert. Das Gebäude wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Die Löscharbeiten konnten gegen 21:15 Uhr beendet werden. Mit einer Drohne wurden erste Aufnahmen zur Ermittlung der Brandursache gefertigt. Durch das THW wurde der Brandort im Auftrag der Polizei mittels eines Zaunes abgesperrt und damit für weitere Ermittlungen gesichert. Menschen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Die weiteren Ermittlungen zu Brandursache und einer derzeit noch nicht zu bezifferbaren Schadenshöhe werden durch die Kriminalinspektion Mainz geführt.

Polizeipräsidium Mainz