Mainz - Am frühen Freitagmorgen, gegen 2:30 Uhr werden drei Personen vor einer Kneipe im Bleichenviertel aus einer Gruppe heraus angegriffen und verletzt. Zuvor kam es bereits in der Kneipe zu verbalen Anfeindungen aufgrund der möglichen Anhängerschaft zu anderen Fußballvereinen.

Als die drei, zwischen 33 und 42 Jahre alten Männer, die Kneipe verlassen, werden sie von rund zehn Personen verfolgt, auf der Straße angegriffen und mehrfach getreten und geschlagen. Sie erleiden leichte Verletzungen. Die Polizei kontrolliert kurz darauf die Gaststätte und stellt, neben anderen Personen mehrere Männer im Alter von 19 bis 34 Jahren dort fest, unter welcher ein Tatverdächtiger festgestellt werden konnte. Diese werden einer Kontrolle und Identitätsfeststellung unterzogen und erhalten einen Platzverweis für das Bleichenviertel bis um 6 Uhr morgens. Bei einem Teil der kontrollierten Personen handelt es sich um ehemalige Mitglieder einer Mainzer Ultragruppierung.

Polizeipräsidium Mainz