Am Abend des 24.02.24 kam es in Mainz-Bretzenheim zu einem vollendeten Tötungsdelikt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz übernommen.

Ein Tatverdacht wegen der Tötung des 37 Jahre alten Mieters der Wohnung richtet sich gegen dessen 17-jährigen Sohn. Dieser konnte, nachdem er zunächst flüchtig war, am Sonntagnachmittag in Hessen widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen und den Motiven des Tötungsdelikts im Stadtteil Bretzenheim dauern an.

Jugendlicher nach Tötungsdelikt in Untersuchungshaft
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz ordnete der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mainz am Montagnachmittag gegen den 17-jährigen Beschuldigten wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlages gemäß § 212 StGB Untersuchungshaft an. Der Jugendliche wurde in einen Jugendstrafanstalt verbracht. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Mainz