Spende von TSG-Stauben an die Kita "Hoppetosse"Country-Fest Spende für KITA (Hoppetosse) - Am Freitag dem 14.11.2014 wurde der integrativen KiTa Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz e.V. eine Spende von 555 Euro von den TSG-Stuben Inhabern K.H. Wahl und Alexander Leonard überreicht. Im Juni dieses Jahres feierte die Gaststätte TSG-Stuben ihr erstes Sommer-Country-Fest mit Line-Dance, Hufeisenwerfen, Nageln und Bierkrug-Rutschen.

Kita HoppetosseDie kulinarischen Highlights waren Steaks, Chilli, Eggs und Ham, Burger und Lagerbier. Im Rahmen des Festes wurde eine Benefiz-Tombola ausgerichtet und als Hauptpreis ein Motoroller mit Mainz 05 Lackierung, gestiftet von der Kfz-Werkstatt Hans Decker, verlost. Der Erlös sollte an eine gemeinnützige Einrichtung in Bretzenheim gehen. Die Veranstalter haben dann gemeinsam beschlossen, es dem Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz e.V. zu übergeben. Die TSG-Stuben bedankt sich bei all denen, die an der Tombola teilgenommen und somit ihren Beitrag hinzu gefügt haben. Die Spende wurde am Freitag dem 14.11.2014 von Herrn Wahl und Leonard persönlich an den Geschäftsführer Sven Engel, symbolisch mit einem Scheck übergeben. Herr Engel hat sich sehr darüber gefreut "Es kommt uns gerade gut gelegen. Die Räume werden zur Zeit renoviert, einige defekte Spielgeräte müssen ausgetauscht werden. Wir werden die Spende auf jeden Fall für Neuanschaffungen verwenden." "Ich bedanke mich im Namen aller Angestellten und den Kindern, bei all denen die zu der Spende beigetragen haben." Ein Anliegen hat Herr Engel noch: "Wir sind ein integrativer Verein und wünschen uns wenn noch mehr Eltern von Nichtbehinderten, ihre Kinder zu uns bringen würden. Die Begegnung von Behinderten mit Nichtbehinderten kann nicht früh genug erfolgen."

Quelle: Ralf Jost pressemainz.de

Rechtliches:
Die Fotos wurde mit Genehmigung der anwesenden Personen und den Erziehungsberechtigten der Kinder aufgenommen.