Apotheker erkennt Diebe wieder Mainz-Gonsenheim - Am Donnerstagnachmittag gegen 17:00 Uhr meldete sich ein Apotheker aus der Breite Straße in Gonsenheim bei der Polizei und teilte mit, dass er zwei Ladendiebe wiedererkannt hätte.

Die zwei Männer hätten vor etwa zwei Wochen, wie auch am heutigen Tag, in einer anderen Apotheke, Waren im mittleren dreistelligen Wert, gestohlen. Durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 2 konnten die Täter in der Nähe der Apotheke festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich nicht nur heraus, dass die beiden in Hessen wohnenden Männer polizeibekannt sind, sondern auch, dass gegen einen der beiden ein Haftbefehl bestand und seine Fahrerlaubnis beschlagnahmt werden sollte.
Beide Täter haben nun mit weiteren Strafanzeigen zu rechnen. Nachdem der Zahlungshaftbefehl durch den Täter beglichen und seine Fahrerlaubnis eingezogen wurde, konnten Beide von der Dienststelle entlassen.

 

Polizeipräsidium Mainz